Über mich

2018-02-11 17.45.37

Auf diesem Blog möchte ich meine aktuellen Bilder und Fotoprojekte vorstellen und will versuchen, ein bißchen dazu zu schreiben. Dies soll in erster Linie mein Mitteilungsbedürfnis befriedigen. Wenn die Bilder oder sogar die hoffentlich nicht zu schnoddrigen Texte für andere Leute ebenfalls erquicklich sind, freut mich das natürlich auch ein wenig. Da ich mich um die Sozialen Netzwerke bisher herumdrücke, ist der Blog auch eine gute Möglichkeit, mit meinen bescheidenen Beiträgen zur modernen Hochleistungsfotografie zu prahlen. Zuweilen schmunzele ich darüber, was ich noch vor ein paar Jahren hier für mitteilungswürdig hielt, belasse jedoch frühere Beiträge als Beispiel für verzeihliche und völlig unschädliche Jugendsünden.

Wenn ich nicht hinter der Kamera bin, studiere ich Umwelt- und Forstwissenschaften an der Uni Freiburg, mache Tonaufnahmen, fahre seltenen Vögeln hinterher, zeichne und arbeite als Ökologe. Ferner engagiere ich mich im lokalen Naturschutz und betätige mich für den Hausgebrauch als Jazzmusiker. Seit 2012 bin ich Vollmitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT), einem merkwürdigen Verein, der der öffentlichen Sichtbarmachung der Naturfotografie dient.

Advertisements