Blauracke am Kaiserstuhl

LT_160529_0100

Zur Zeit fotografiere ich nur sehr wenig und auch wenig brauchbares. Viel schöner und wichtiger, ja dringlicher, war es heute morgen, eine gestern entdeckte Blauracke am Kaiserstuhl anzuschauen – und wir hatten Glück: der seltene Gast war noch da und zeigte sich ausgezeichnet. Für gute Fotos freilich zu weit weg, aber eine tolle Beobachtung war es allemal. Meine bisherigen Blaurackensichtungen in Südfrankreich und Montenegro waren viel kürzer und aus größerer Distanz.

Die meiste Zeit saß der Vogel blaurackentypisch auf einer Stromleitung, zwischendurch begab er sich aber auch ins Rebgelände hinab. Ein toller Anblick, die in Deutschland als Brutvogel ausgestorbene Art nun hier anschauen zu dürfen. Möglicherweise ist das Vergnügen aber auch schon vorbei, denn nachmittags wurde die Racke leider nur einmal kurz, später gar nicht mehr gesehen. Vielleicht ist sie schon wieder weg. Ich hoffe nicht.

Eventuell brauche ich demnächst eine neue Blog-Rubrik „Seltene Vögel“ für fotografisch uninteressante Belegaufnahmen. 😉

LT_160529_0113

LT_160529_0036

LT_160529_0084

LT_160529_0245

Advertisements

0 Responses to “Blauracke am Kaiserstuhl”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Klicke hier, um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten