Allerlei Mitbringsel

Heute gibt’s nur ein kleines Potpourri mit künstlerisch überaus unbedeutenden Aufnahmen der letzten Wochen. Anfang November waren wir mal wieder ein paar Tage in Köln, wo beim Spazierengehen nebenher ein paar Knipsbilder entstanden. Ausnahmsweise hab‘ ich sogar mal mit dem Handy fotografiert, was natürlich zu Recht bespöttelt wurde; wozu soll man denn dann noch eine Spiegelreflex und mehrere Objektive mit sich herumschleppen. Wo kommen wir denn da hin! Kanadagänse und Herbstbachausschnitte gehen aber auch mit dem Handy. Die unbefriedigende Auflösung reicht zumindest noch für den Blog, ausdrucken wollt‘ ich mir sowas ja dann doch nicht.

20151102_144554

20151102_145538

Für die deutlich scheueren Mandarinenten und einen Kormoran, der sich sehr dekorativ vor einer Fontäne platziert hatte, war ich dann aber über das mitgenommene 300er ganz froh. Auch die durchziehenden Kraniche nahm ich gerne mit – hat man hier im Südwesten ja leider nur ausnahmsweise, wohingegen wir in Köln in nur einer Stunde einmal rund 7.000 Kraniche zählten.

LT_151102_0018

LT_151103_0003

LT_151102_0035

LT_151101_0008

Kurz darauf fuhr ich noch für einen Tag nach Marburg und hatte dort Gelegenheit, mit Christian ein paar Vögel zu beringen. Unser schönster und aufregenster Fang war ein Kleinspecht – wirklich super, diese Art mal so aus der Nähe zu sehen!

0 Responses to “Allerlei Mitbringsel”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Klicke hier, um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten