Zu Besuch bei den Wasseramseln

Dank der Vorbereitung und Hilfsbereitschaft von Horst Helwig konnte ich heute ein paar Stündchen bei „seinen“ Wasseramseln fotografieren. Die Amseln beginnen gerade mit der Brut, balzen und paaren sich – ungewöhnlich spät im Jahr für diese frühbrütende Art. Aber was solln sie in einem so kalten Frühjahr auch machen. Der Schneeregen heute war aus dem Tarnzelt heraus noch eher zu ertragen, als wenn ich hätte frei sitzen müssen. Leider hab ich sie nicht auf den richtig fotogenen Steinen erwischen können und das Licht war natürlich auch mäßig. Wie auch immer, ein bißchen was ist dabei rausgekommen und man soll sich ja möglichst wenig beschweren. Danke noch mal an Horst!

Advertisements

1 Response to “Zu Besuch bei den Wasseramseln”


  1. 1 Torsten Bittner 2. April 2013 um 15:14

    Hi Lukas,
    sehr gelungene Aufnahmen. Die Einbeziehung des Lebensraumes ist dir sehr gut gelungen. Feine Serie!

    LG
    Torsten


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Klicke hier, um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten