Unverhofft kommt oft: Rotaugenlaubfrosch!

Eine Woche vor der Rückkehr nach Deutschland ist mir heute überraschend noch ein Wunschmotiv begegnet: Der Rotaugenlaubfrosch (Agalychnis callidryas). Dieser auf Bäumen lebende Frosch mit den leuchtend roten Augen ist sicher eins der bekanntesten und plakativsten Tiere Mittelamerikas. Eine Mitpraktikantin fand dieses Exemplar zufällig in der Nähe unseres Hauses und brachte es sofort vorbei, wo der Fund für hellichte Begeisterung sorgte. Wir haben das Tierchen dann nach ausgiebiger Bewunderung ein paar Meter in den Wald getragen und auf einem Ästchen ein paar Aufnahmen gemacht. Da der Frosch eigentlich nachtaktiv ist, verhielt er sich relativ ruhig und schlief bald wieder ein. Ich freu mich sehr, auch diese tolle Art zu Gesicht bekommen zu haben.

Ein Kommentar zu „Unverhofft kommt oft: Rotaugenlaubfrosch!

  1. Hey Lukas!

    Der Hammer! 🙂 Das letzte Bild gefällt mir allerdings mit Abstand am besten 😉

    LG, Manuel

    P.S. Bleibst du dann für ein paar Tage in Köln oder startest du direkt weiter mit den Vorlesungen durch? Du freust dich doch sicherlich auf ein vernünftiges Kölsch oder Weizen nach der Costa Rica-Plörre.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..