Endlich Leberblümchen

Seit vier Jahren hatte ich diesen Frühblüher auf dem Wunschzettel. Als ich noch in Köln wohnte, bin ich nie zu den Standorten im nordöstlichen NRW gekommen, welche meines Wissens die von dort aus nächsten gewesen wären. Nach meinem Umzug nach Freiburg hörte ich von einem Vorkommen im Kaiserstuhl, nach dem ich im Frühjahr 2011 erfolglos suchte. Im zweiten Anlauf klappte es dann gestern – dank der ortskundigen Führung durch Horst Helwig. Im Abendlicht konnten wir dort einige schöne Aufnahmen machen und ich freue mich,  diese attraktive Art endlich mal gesehen und fotografiert zu haben.

1 Response to “Endlich Leberblümchen”


  1. 1 Jens 16. März 2012 um 12:00

    Na Glückwunsch zum Fund! Sind schöne Bilder bei, besonders das zweite, dritte und vierte gefallen mir sehr. P.s. habe im Blog gerade auch einen Schwung hochgeladen…

    Grüße Jens


Kommentar verfassen

Klicke hier, um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten