Märzenbecher

Seit etwa einer Woche blühen die Märzenbecher (Leucojum vernum), von denen es in bequemer Fahrradentfernung ein kleines Vorkommen gibt. Nun hatte ich mal etwas Zeit, mich fotografisch mit ihnen auseinanderzusetzen. Ein paar Bildideen konnte ich einigermaßen umsetzen, andere noch nicht – vielleicht komme ich in den nächsten Tagen noch einmal hin. Vorerst hier eine kleine Auswahl.

Als zusätzlichen Bonus gab’s noch ein paar Aufnahmen vom Zweiblättrigen Blaustern (Scilla bifolia), eine kleine Gruppe blühte nicht weit von den Märzenbechern. Hier ein defokussierter Versuch…

Advertisements

0 Responses to “Märzenbecher”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Klicke hier, um per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten